© Bakual

Hintergrundfarbe Hauptmenüpunkte

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1282 von Hotzenplotz
Vieeeelen Dank !!!!

Jetzt gefällt es mir schon ganz gut, wenngleich ich persönlich diese Lotusblüte lieber gar nicht hätte, aber man will es halt so...

Was genau bedeutet eigentlich .leading-0 ?
Woher soll man sowas als Laie wissen? Ist das allgemeingültig oder speziell für das Template hier?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1283 von Thomas Hunziker
Das leading-0 wird vom Joomla Core (com_content in diesem Fall) generiert.

Wissen muss man das nicht. Wenn man weiss wie mans finden kann. Du brauchst dazu lediglich die Entwicklerwerkzeuge deines Browsers. Die meisten haben das inklusive und sie können (unter Windows) mit F12 aufgerufen werden. Beim FireFox kann die sie als AddOn (FireBug, Developer Tools) installieren.

Wenn du die mal gefunden hast, hats zumeist oben links nen Pfeil Icon mit dem du dann die einzelnen HTML Elemente auf deiner Seite auswählen kannst. Dann zeigt dir das Tool links den HTML Code und rechts die aktiven CSS Regeln dazu an.
Du kannst dann auch die CSS Regeln im Browser anpassen und siehst gleich was passiert. Gespeichert wird dabei nix, beim nächsten Laden der Seite ist wieder alles wies war.
Das hilft enorm wenn man was ändern will. Einfach ausprobieren was passiert :)

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1335 von Hotzenplotz
Hallo Thomas,

leider kam ich die letzte Zeit nicht dazu, mich mit der Seite weiter zu beschäftigen...

Ich hätte da evtl. nochmal eine Frage bezüglich des Hintergrundbildes in einem Beitrag...

Auf der Startseite klappt das ja ganz gut, aber wenn ich jetzt unter "Produktion - Spezialprodukte für den Ofenbau" das gleiche mache und dort ein Hintergrundbild darstellen will, klappt das irgendwie nicht.
Sobald ich das Bild einbinde, kommt der Effekt, den du hier sehen kannst...

Ich habe natürlich mal wieder keine Ahnung, woran das liegen könnte :( . Du vielleicht?

Gruß

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1336 von Thomas Hunziker
Entweder machste noch nen Text rein, dann macht das Hintergrundbild auch Sinn. Oder wenn kein Text rein soll machst das Bild als normales Bild rein.
So wies jetzt ist, ists etwas unsinnig :)

Mehr
9 Jahre 4 Monate her - 9 Jahre 4 Monate her #1337 von Hotzenplotz
Ich habe ja nen Text drin, das ist ja das komische...

Der wird aber nur im Quelltext angezeigt oder ich nehme den div-Bereich raus, dann geht's auch wieder :( .

Ergänzung:

Autsch... Hab ich doch glatt am Ende die " vergessen... Jetzt klappt es. Muss nur noch das Bild größer machen.

Müsste aber, damit es dann besser aussieht vermutlich die Buttons für Drucken und E-Mail hier rausnehmen, da er sonst den Hintergrund erst darunter anfängt...

Oder gibt es dafür auch eine Lösung?
Letzte Änderung: 9 Jahre 4 Monate her von Hotzenplotz.

Mehr
9 Jahre 4 Monate her #1338 von Thomas Hunziker
Jetzt seh ich den Text und es sieht soweit gut aus. Hast dus rausgekriegt?

Ladezeit der Seite: 0.152 Sekunden